30. Vattenfall Berliner Halbmarathon 28. März 2010


Der Berliner Halbmarathon ist wohl der größte deutsche Lauf seiner Art und auch der hochkarätigste. Er gehört festen Repertoire der Berliner Laufszene und zieht internationale Läuferinnen und Läufer an. Hier laufen Profisportler mit Freizeitsportlern und die begeisterten Zuschauer machen die Laufwettbewerbe mit ihrem Unterhaltungsprogramm zu einem Sportfest. Zuletzt gingen über 25.000 Teilnehmer aus 85 Nationen an den Start.

Die 21,0975 Kilometer lange Strecke des Halbmarathons führt von der Schlossbrücke über Unter den Linden, das Brandenburger Tor, die Straße des 17. Juni, den Ernst-Reuter-Platz zum Schloss Charlottenburg und weiter über den Kurfürstendamm, die Tauentzienstraße, das Reichpietschufer, den Potsdamer Platz, die Stresemann- und Kochstraße, die Leipziger Straße und von dort aus zum Ziel am Roten Rathaus.

Zeitplan:
10:10 Uhr 3,5 km FUN-RUN
10:20 Uhr 21,0975 km Inline-Skating
10:40 Uhr 21,0975 km Rollis & Handbiking
10:45 Uhr 21,0975 km Laufen & Power-Walking
11:10 Uhr ca. 7 km Nordic City Walk

Anmeldung unter: http://www.scc-events.com/events/berliner_halbmarathon/2010/anmeldung.php

Werde Fan von „Ausgehen in Berlin“ und bleibe immer up to date mit den Events in Deiner Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert